LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: annehmen   Nächstes Stichwort: Anpack

 

Anno Pief

Anno Schluff, Anno Tuck , Anno Piependeckel, früher, Anno Dazumal Dat kenn ich nich mehr, wat du da erzähls, dat is doch Anno Pief. Der ganze Kram hier ist doch alles von Anno Tuck. Eine bekannte Variante ist Anno Tuback.

Bearbeiter: Marko Jansen (Köln), (Bonn), Raimund Bogdanski (Marl)


Kommentare

27.07.2011, 20:35 Uhr
ohne Name
Bonn
anno tuback

16.10.2009, 15:37 Uhr
Purodha Blissenbach
Köln
Ebenfalls: Anno Dunnemals und Anno Toback und Anno Tubback und Anno Piefendeckel oder auch im Jahre Piefendeckel und im Jahre Pief und ähnlich: unter Otto dem Beheizbaren .

Auch einmal gehört: Im Jahre Achzehnhundert-Mief, da gaabet noch kein Umwältschuz, ...


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.