LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Balgmaschin   Nächstes Stichwort: ballamatsch

 

Balkan

eine Gegend, die weit weg oder fremd ist (kann aber ganz nahe sein, für die Kölner z.B. die Gegend um Porz oder Bergheim) Die Leute aum Balkan kallen schon ganzes als wie wir hee.

Bearbeiter: ohne Name


Kommentare

18.06.2010, 16:54 Uhr
Werner Rapp
Düsseldorf
Als Kind fuhr ich immer mit dem Rhabarberschlitten (Kleinbahn Siegburg-Zündorf)von Porz-Langel über den Balkan(Mondorf,Bergheim,Müllekoven,Eschmar)nach Troisdorf zur Schule.Heute steht an der Gleisstrecke in Mondorf ein Schild mit der Aufschrift"Balkanroute"

10.12.2007, 19:43 Uhr
Hermann Mosel
Stipshausen
Balkan nennt man auch die Dörfer rund um Hoxel in der Nähe von Morbach/Hunsrück


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.