LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Buhai   Nächstes Stichwort: Büll

 

Buhmann

Schreckgespenst Pass bloß auf, sonst kommt gleich der Buhmann! auch "Sündenbock" Wenn ich die Schuld auf mich nehm, bin ich doch wieder der Buhmann!

Bearbeiter: Ulrich Wiegand-Laster (Düsseldorf), A. (Recklinghausen)


Kommentare

14.07.2013, 10:16 Uhr
josefa exilantin
krefeld

   Bei uns hieß das Schreckgespenst ,der Busemann.

20.10.2011, 23:59 Uhr
Ance
Recklinghausen
Buhmann is, wenn man sich selbst unbeliebt macht oder immer als der Schlechte dasteht. "Wenn ich die Schuld auf mich nehm, bin ich doch der Buhmann!"


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.