LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Dunkelbier   Nächstes Stichwort: Dünnpfiff

 

Dünnflitsch

Durchfall Der sitzt schon wieder aufem Donnerbalken, ich glaub, der hat nen Dünnflitsch.

Bearbeiter: Dr. Ludwig Peschen (Mönchengladbach)


Kommentare

24.12.2016, 08:15 Uhr
Sven Laser
Rheinbach Eifel
Bei uns in der Rheinbacher Voreifel sagt man auch so schön Dünnfiff oder noch schöner: "der glühende Driss", der also aufgrund seiner Häufigkeit den Allerwertesten so sehr beansprucht, dass er schon anfängt zu glühen. Herrlicher Ausdruck!


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.