LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Dülldopp   Nächstes Stichwort: dumm

Gleiche Stichwörter:
Dulle, dulle,

 

Dulle

Tulle höchste Spielkarte beim Doppelkopf, die Herz 10 Wieso schmeißt du da denn schon die Dulle drauf?

Bearbeiter: Dr. Ludwig Peschen (Mönchengladbach), Hartmut Weißmann (Bochum)


Kommentare

10.11.2010, 13:13 Uhr
H. Weißmann
Bochum
Bei uns heißt das Ding "Tulle". Dulle heißt dagegenn soviel wie bekloppt.Gebräuchlicher Ausspruch, wenn man etwas nicht versteht:Ey, bin ich denn dulle?


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.