LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: klamm   Nächstes Stichwort: Klammwumm

 

Klammerbeutel

in der Wendung mit dem Klammerbeutel gepudert bescheuert sein Den hammse als Kind mitem Klammerbeutel gepudert

Bearbeiter: Michael Mühr (Rösrath)


Kommentare

25.03.2007, 16:21 Uhr
Ralf Joerres
Essen
Kann nur ein Gelegenehitsimport aus Berlin sein, bei uns insofern verständlich, aber nicht aktiv benutzt. Hier eher: Der hat die Kappe kaputt. Der hat se nich alle. Der hat nich alle Latten am Zaun. Der hattn Triller unterm Ponny. Der is beschmiert / behämmert. Der hattn Sockenschuss. Der hat den Schuss nich gehört - usw. usw.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.