LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Knast   Nächstes Stichwort: Knasterkopp

 

Knaster

(übelriechender) Tabak Wat rauchst du da fürn Knaster, is dat alte Seegrasmatratze, oder wat?

Bearbeiter: Michael Mühr (Rösrath)


Kommentare

05.03.2012, 19:46 Uhr
Herbst Karl-Peter
Bonn/Grafschaft
Ich habe mir von alten Leuten sagen lassen, dass der Knaster, der im obigen Kommentar sehr schlecht weg kommt, früher als Tabak benutzt wurde, der aus Hanf, also Cannabis gemacht wurde, dessen neuester Auftritt in der Medizin, zur Bekämpfung von Schmerzen und Spasmen seine positive Wiedergeburt erfährt, und nicht mehr und bedingt geraucht werden muss.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.