LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: krosen   Nächstes Stichwort: kross

 

Krösken

Techtelmechtel, siehe krosen.

Bearbeiter: Ines Kaldewey (Dinslaken), Delia Faust-Röder (Wesel), Renate Desplanque (Düsseldorf), Joachim Otto (Essen)


Kommentare

24.09.2018, 17:15 Uhr
Ameely Birgitt
Essen
Krösken, ein Wort dass ich schon seit meiner Kindheit kenne, steht für eine Liebelei, Liebesbeziehung, manchmal auch eine heimliche, die (noch ) nicht öffentlich ist.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.