LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Küppgen   Nächstes Stichwort: Küres

 

Kuraasch

Mut Der hatte wohl Angst vor seinen eigenen Kuraasch. Da hat der doch gar kein Kuraasch für!

Bearbeiter: G. (Velbert)


Kommentare

14.05.2010, 17:11 Uhr
Herbst K.-P.
Bonn/Grafschaft
pardauz, da haben wir doch wieder mal so eine typische Hinterlassenschaft unserer ehemaligen Französischen Besatzer, von denen man gut ein eigenes Mitmachwörterbuch füllen könnte. Sogar mit C geschrieben, ist Courage nicht weit entfernt von Kurasch, was Mut, Courage oder couragiert bedeutet.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.