LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Lall   Nächstes Stichwort: Lamäng

Gleiche Stichwörter:
Lalla, Lalla,

 

Lalla

Musik Mach ma die Lalla aus, ich kann kein Wort verstehen. Bei dem is Tach un Nacht die Lalla an. Man kann auch lalla sein etwas neben sich sein Du kanns heut nich ernshaf mit dem reden, der is heut en bisjen lalla, dem sein Kind is jrad auf de Welt jekommen. Von dem schnellen Walzertanzen bin ich ganz lalla, jezt muss ich mich erst ma hinsetzen. (benommen, beduselt) Bisde lalla? (betrunken, beschickert)

Bearbeiter: Peter Honnen, Purodha Blissenbach (Köln)


Kommentare

03.03.2007, 20:29 Uhr
Jettchen
Moers
Gibt's noch in der Bedeutung von "Geht so" oder "Naja", wird aber anders ausgesprochen: "Wie geht et Dir denn?" "Na, so lalà."


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.