LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Latschuhr   Nächstes Stichwort: Lattenschuss

 

Latte

erigierter Penis Als ich dat gesehn hab, hab ich gleich ne Latte gekricht. Ich krich gleich ne Latte. Bekannt ist auch die Morgenlatte (morgentliche Erektion). Auch in den Wendungen einen aufe Latte haben und einen an der Latte haben (nicht gescheit, verrückt sein): Ich glaub, du hass einen anne Latte. Du hass wohl einen ane Latte. nicht alle auf der Latte haben nicht richtig im Kopf sein, wirres Zeug reden. nicht alle Latten am Zaun haben nicht ganz gescheit sein. Latte sein Is mir völlig Latte (egal, gleichgültig sein) Das is mir so was von Latte!. auf Latte saufen auf Kredit trinken.

Bearbeiter: Peter Honnen, Hans Heimberg (Neukirchen-Vluyn), Purodha Blissenbach (Köln)


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.