LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Molle   Nächstes Stichwort: Molli

 

Möllem

Mölm Staub, staubige Erde Pass doch auf, du trächs mir den ganzen Mölm hier inne Bude!

Bearbeiter: Hans Lewandowski (Neuenrade)


Kommentare

26.12.2014, 13:40 Uhr
Purodha Blissenbach
Köln
Das erinnert mich gerade an den Mömpuhper, eine Bezeichnung für besonders kleine Kinder, die aber schon aufrecht laufen konnten.
Auch übertragen scherzhaft für besonders kurzbeinige Erwachsene oder Kleinwüchsige.

12.11.2008, 17:08 Uhr
Hans Dekker
Grevenbroich
Melem, nannten wir den aufgepufften dicken Staub auf Feldwegen u.dergl.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.