LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Nückes   Nächstes Stichwort: Nukes

 

Nüggel

Schnuller Gib dem Kleen ma den Nüggel.
Nüggel bekommen die Kinder im südlichen/zentralen Rheinland.

Bearbeiter: Paul Biener (Bad Godesberg)


Kommentare

06.02.2010, 18:18 Uhr
Herbst K.-P.
Bonn
Als ich mal für unseren Sohn einen Nüggel, Nucki, Schnuller oder "Gasmaske" kaufte, musste ich mich belehren lassen, dass das Ding; Beruhigungssauger heißt!

01.06.2009, 09:51 Uhr
Kurt Schröder
Rheydt
Jöff däm Kenk enns dä Schnüggel - däm sin Brölleree jeet mesch op dr Jeis (Geist)


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.