LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Ochs   Nächstes Stichwort: Ockenburger

 

Ocken

Öcken Geld, Piepen Ich hab mir ne Kamera für schlappe 100 Ocken gekauft. Tu mal die Ocken rüber (Geld hergeben).

Bearbeiter: Peter Honnen, Purodha Blissenbach (Köln), Andre Ritter (Krefeld)


Kommentare

25.01.2017, 13:53 Uhr
Andre Ritter
a a d W
auch: "Öcken"

02.12.2011, 12:02 Uhr
Purodha Blissenbach
Krefeld
Tu mal die Ocken rüber = gib mir mal das Geld, bezahle mal.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.