LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: abtun   Nächstes Stichwort: abwinken

 

abwimmeln

jemanden abweisen, los werden Lass dich bloß nich wieder abwimmeln wi beim letzten Mal. Ich weiß gar nich, wie ich die abwimmeln kann.

Bearbeiter: Wolfgang Lennartz (Weilerswist)


Kommentare

24.09.2012, 21:42 Uhr
Wilhelm Spickers
neukirchen-Vluyn
Johannisbeeren heißen bei uns "Wimmelkes".Das abzupfen der einzelnen Beeren von den Rispen heißt--abwimmeln---


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.