LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: angesagt   Nächstes Stichwort: angeschlagen

 

angeschissen

betrogen Jetz bisse angeschissen, wat? (in der Klemme sein) angeschissen kommen jemand, der unwillkommen ist oder sich einschmeicheln will Da kommt der blöde Kerl schon wieder angeschissen. Gestern noch sonne Klappe gehapt, und heute kommt er wieder angeschissen.

Bearbeiter: ohne Name


Kommentare

31.05.2009, 17:45 Uhr
Kurt Schröder
Rheydt
Do henge dä Driitsakk - dä hatt mesch bem Meester anjeschisse


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.