LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: angeschissen   Nächstes Stichwort: anhaben

 

angeschlagen

kränklich, an einer leichten Krankheit leidend, erkältet Ich kann heut nich zum Training, ich bin leicht angeschlagen. Angeschlagen wie der is, sollte er besser nich ins Büro kommen.

Bearbeiter: Stefan Honnen (Duisburg)


Kommentare

29.01.2016, 10:17 Uhr
Marcus
Bonn
"Angeschlagen" kenne ich aus dem nordöstlichen Rheinland in der Bedeutung "veröffentlicht", ein Geschäft macht einen Aushang, um etwas bekanntzugeben, u.ä.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.