LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: anpörkeln   Nächstes Stichwort: Ansage

 

anranzen

jemanden ausschimpfen, anmeckern, blöd anmachen Nachdem der mir in die Karre gefahren war, wurd ich von dem Kopp doch glatt noch angeranzt!

Bearbeiter: Herbert Schoob (Mönchengladbach), Andre Ritter (Krefeld)


Kommentare

07.01.2017, 23:11 Uhr
Andre Ritter
a a d W
jemanden (auch einen Freund) mürrisch/schlecht gelaunt ansprechen (auch ohne Vorsatz oder Themenbezug)


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.