LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: bötsch   Nächstes Stichwort: bott

Gleiche Stichwörter:
bötschen, bötschen,

 

bötschen

ein wenig, ein bisschen. Haste dir n bötschen viel Kaffee eingegossen, der schwappt ja schon über!

Bearbeiter: (Velbert), Purodha Blissenbach (Krefeld)


Kommentare

21.04.2016, 11:09 Uhr
Purodha Blissenbach
Krefeld
In der Krefelder Gegend ist (e) bötsche(n) ein wenig. Beispiele: "ech ben vandaag e bötsche laat bei et werke" (ich bin heute en wenig spät bei der Arbeit) "Has De noch e bötsche Kaffe för mech?"

03.04.2016, 11:37 Uhr
Leo Marsching
Essen
Bei uns in Essen-Borbeck in den 50-er Jahren auch bötschen = Fußball spielen. "Hömma, hasse Lust auf "bötschen"?

06.04.2016, 11:31 Uhr
Redakteur: Danke, ich mache ein neues Stichwort aus Ihrem Kommentar.

Gruß  P. Honnen

20.01.2012, 18:43 Uhr
Siegfried Voß
Köln/Gilserberg
"Bööschte" bedeutet im allgemeinen das Kopulieren zumindest zweier Personen unabhägig ihrer sexuellen Ausrichtung


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.