LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: bescheuert   Nächstes Stichwort: beseibeln

 

beschmiert

dumm, bescheuert Der is ganz schön beschmiert. So beschmiert kann ma doch gar nich sein. Im Fernsehen siehse auch nur noch Beschmierte.

Bearbeiter: olwb


Kommentare

28.01.2017, 13:07 Uhr
Andre Ritter
a a d W
auch:
"angeschmiert/anschmieren" (= als dumm verkaufen/verarschen/aussnutzen/"gelackmeiert")
"Die haben dich ja ganz schön angeschmiert!"
"Am Ende bist du der Angeschmierte!"
"Die wollen dich doch nur anschmieren!"


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.