LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: bockfurzig   Nächstes Stichwort: Bockmist

 

bockich

störrisch Nu sei doch nich so bockich, einmal musse et doch machen. Der Jung is aber widder ma bockich, dat is nich zum aushalten. Das zugehörige Verb ist bocken Zicken machen, störrisch sein Kaum, dat et ma nich nach seiner Nase geht, fängt der dat Bocken an. Der Motor bockt (läuft nicht rund).

Bearbeiter: Peter Honnen


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.