LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Brettergymnasium   Nächstes Stichwort: Bretzel

 

brettern

schnell fahren Der kam da umme Kurve gebrettert, dat war lebensgefährlich. Kumma, wie der den Hang runter brettert. Der is voll über den Zebrastreifen gebrettert. Hömma, bei den Schnee kannze doch nich mit 140 übere Autobahn brettern. Mit allen Geräten, mit denen man fahren kann, wird auch gebrettert, nicht immer gefahrlos für die Mitmenschen. Bretter (nur Plural) in der Wendung aufe Bretter liegen gestorben sein Pass ma gut auf dich auf, sons liegse bald aufe Bretter!

Bearbeiter: ohne Name


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.