LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: danach   Nächstes Stichwort: Dappes

 

daneben

in den Wendungen daneben sein und daneben gehen nicht funktionieren, misslingen, missraten Der Vatter hat nich ausgeschlafen, der is noch total daneben. Also wie der Pitter sich gestern abend widder benommen hat, dat war doch voll daneben. Ich habbet ja verscuht, aber et is daneben gegangen, jetz is ers ma Hängen im Schacht. Bei denen is die Erziehung rischtisch daneben gegangen, die saufen, kiffen und schlaren sich, un der Älste war schon zweimal im Bau.

Bearbeiter: Purodha Blissenbach


Kommentare

11.09.2008, 13:50 Uhr
DorotheaRose
Satzvey
donever sen bzw. donever jonn


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.