LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: drangeben   Nächstes Stichwort: Drangeimer

 

drangehen

in der Wendung an etwas drangehen  etwas bearbeiten, sich etwas vornehmen Da musse mal ordentlich mit Scheuerpulver drangehen, sonst krisse dat Waschbecken nicht sauber. Ich glaub, da muss ich noch ma drangehen, dat is noch nich richtich.

Bearbeiter: G. (Velbert)


Kommentare

08.01.2017, 18:26 Uhr
Andre Ritter
a a d W
"Da würd ich noch nicht einmal mit der Kneifzange drangehen"
auch für Frauen:
"An die Alte würd ich nicht drangehen"


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.