LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: draufschaffen   Nächstes Stichwort: Dreckblech

 

draufsetzen

jemanden versetzen, eine Verabredung nicht einhalten Ich habe über eine halbe Stunde gewartet, aber die Tusse hat mich einfach draufgesetzt. auch als Steigerung (meist negativen Verhaltens) Der hat uns schon bis zum Gehtnichmehr  genervt, und musste dann unbedingt noch einen draufsetzen.

Bearbeiter: G. (Velbert), Andre Ritter (Krefeld)


Kommentare

04.01.2017, 22:50 Uhr
Andre Ritter
j w D
auch: "einen draufsetzen" als Steigerung negativen Verhaltens.
"Der hat uns schon bis zum gehtnichtmehr genervt und musste dann unbedingt noch einen draufsetzen."


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.