LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: dusselich   Nächstes Stichwort: Dutsche

Gleiche Stichwörter:
dusseln, düsseln,

 

dusseln

duseln, dusseln,düsseln dösen, vor sich hin träumen Ich hab im Zug so vor mich hin geduselt. Bisse am dusseln, oder wat? rumdusseln Wenne den ganzen Tach hier rumdusselts, brauchsde dich nich wundern, wenne nix geschaft kriss. beduselt/bedusselt benommen, betrunken Ich bin ganz beduselt von der neuen Farbe! Der war ganz schön beduselt gestern. Düsselchen Tollpatsch.

Bearbeiter: G. (Velbert), Purodha Blisssenbach (Köln), Anne H. (Bergheim)


Kommentare

07.03.2016, 07:54 Uhr
Anne H
Bergheim
düsseln/dusseln: Nicht richtig schlafen, nur dösen.
Düsselchen: kleiner Tollpatsch


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.