LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: exen   Nächstes Stichwort: extra

 

explizieren

streiten, diskutieren, sich auseinandersetzen Lass mich doch mit deinem Scheiß in Ruhe, ich explizier mich doch nich mit dir!
Ist im Süden des zentralen Rheinlands gelegentlich noch in der Umgangssprache zu hören.

Bearbeiter: Claudia Böhmer (Mechernich), Lars Arenz (Remagen)


Kommentare

02.01.2013, 21:30 Uhr
Lars Arenz
Remagen
Ist seltener geworden aber vor kurzem habe ich es noch gehört, ein Ehepaar erzählte über eine heftigere Diskussion die sie immer wieder mal haben und sagten da könnten mir uns dran explizieren. 


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.