LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Kabäuschen   Nächstes Stichwort: Kabuff

 

käbbeln

kebbeln zanken, streiten, sich necken Die beiden sin sich nur am käbbeln. Käbbeln die sich, oder ham die wirklich Streit? Käbbelei/Kebbelei Neckerei Dat war doch nur Käbbelei, dat musse doch nich ernst nehmen.  Die andauernde Käbbelei geht mir auf den Zwirn. Gekäbbel Gezanke Nu hört doch ma mit dem Gekäbbel auf. käbbelig streitlustig Wat biste heut so käbbelig?

Bearbeiter: Andre Ritter (Krefeld), Raimund Bogdanski (Marl)


Kommentare

12.01.2017, 17:48 Uhr
Andre Ritter
a a d W
"Was bist du denn so käbbelig" (missmutig, streitbereit)


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.