LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Kartong   Nächstes Stichwort: Kasalla

 

karweien

in der Wendung karweien gehen Schwarzarbeit verrichten, einem Nebenerwerb nachgehen. Karweiken Nebenjob Ich hab en schön Karweiken. Karwei  Schwarzarbeit Ich geh abends und Samstags auf Karwei. (schwarz arbeiten gehen).
Wird bislang nur vom nördlichen Niederrhein gemeldet.

Bearbeiter: (Kleve), Eike Klemusch (Kleve)


Kommentare

07.12.2013, 14:24 Uhr
Elke Klemusch
Kleve
ich hab en schön Karweiken - einen schönen Nebenjob ich geh abends und Samstags auf Karwei - ich geh zur Schwarzarbeit


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.