LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Klähn   Nächstes Stichwort: Klammerbeutel

 

klamm

feucht Die Klamotten sind alle ganz klamm, mach ma die Heizung an. Dat is hier in bischen klamm inne Bude. Ich bin grad wat klamm, kannze mir ma wat Geld leihen? Du bis doch immer klamm! (knapp bei Kasse)

Bearbeiter: olwb


Kommentare

07.01.2009, 05:43 Uhr
Dr. Ludwig Peschen
Moenchengladbach
besondere Verwendung: klamm heimlich Der is tatsaechlich klamm heimlich abgehauen, ohne wat zu sagen


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.