LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Knüles   Nächstes Stichwort: knülzen

 

knülle

betrunken Gestern war ich vielleicht knülle. Bei der Hitze bin schonnach zwei Bier knülle. Ich bin ganz knülle.

Bearbeiter: olwb


Kommentare

03.02.2017, 00:02 Uhr
Andre Ritter
a a d W
Wenn jemand Mist baut gibt es auch die rhetorische Frage dazu:
"Bist du knülle oder was?!"

28.01.2017, 17:03 Uhr
Andre Ritter
a a d W
Verb: "knüllen" (= unordentlich /zu einer Kugel/ verformen/verknotet durcheinander)
"Hör auf die Zeitung so zusammenzuknüllen, ich will die noch lesen, die ist ja schon ganz verknüllt!"
"Harte Nacht gehabt, du siehst aber auch verknüllt aus!"
"Die Fäden sind total verknüllt, die krieg ich nicht auseinander!"
"Wenn man Alufolie zusammenknüllt, wird eine Kugel draus"


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.