LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: kölsch   Nächstes Stichwort: komm

 

komisch

seltsam, ungewöhnlich, auffällig (nicht ulkig oder witzig!) Dat sind aber komische Leute, die neuen Nachbarn. Komisch, dat ihr in Urlaup wart, habbich gar nich mitjekricht. Der Alte is aber wat komisch geworn in der letzten Zeit, seit dem sein Hund wech is. Dat kommt mir aber komisch vor, dat die schon widder en neuet Autor haben. Woran merkt man, daß man Klonfleisch auf dem Teller hat? Schmeckt irgendwie komisch!

Bearbeiter: Purodha Blissenbach (Köln), Hartmut Weißmann (Bochum)


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.