LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Kralle   Nächstes Stichwort: Krampe

 

kramen

suchen, aufräumen Wat bisde am kramen? Kramste schon wieder? Du muss dein Zimmer noch ens kramen, hier sieht et ja schlimm aus!

Bearbeiter: (Aachen)


Kommentare

08.02.2017, 11:03 Uhr
Andre Ritter
a a d W
"Räum mal deinen Kramladen hier auf!" (= räum dein Zimmer auf)

30.06.2012, 09:12 Uhr
Ralf Joerres
Essen
Kommt mir recht standardsprachlich (hochdeutsch) vor, bei mir wär das krosen (mit offenem 'o' gesprochen). Ich benutz auch schonmal 'kruschteln', aber das hab ich vermutlich aus BaWü eingeschleppt, wo ich mich gelegentlich aufhalte.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.