LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: kujacken   Nächstes Stichwort: kujonieren

 

kujaxen

herumalbern (meist von Kindern) Hört auf zu kujaxen! Kujaxerei ist albernes, lautes Verhalten Wat soll die Kujaxerei?
Das Mundartwort ist heute nur noch selten zu hören, wurde aber zwei Mal aus dem südlichen und zentralen Rheinland gemeldet.

Bearbeiter: Ewald Thelen (Unkel)


Kommentare

14.07.2011, 15:58 Uhr
Purodha Blissenbach
Köln
Ich kenne es auch aus Köln. Es hat eine gewisse Ähnnlichkeit mit giggeln

15.04.2011, 18:28 Uhr
Wilfried Gierling
Baumberg jetzt Düsseldorf
Mir bekannt aus Neuss als jujacken


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.