LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Kump   Nächstes Stichwort: Kunt

 

kungeln

verkungeln mauscheln, sich unverdiente Vorteile verschaffen, unsaubere Geschäfte machen; auch: zu diesem Zweck die Köpfe zusammenstecken Ich möchte wissen, wat die da schon wieder am kungeln sind. Ohne Kungeln geht hier gar nix. GekungelKungelei, Kungel Die Firma is auch bei jeder Kungelei dabei. Ne, auf den Kungel lass ich mich nich ein.

Bearbeiter: Peter Honnen, Raimund Bogdanski (Marl)


Kommentare

17.03.2012, 17:46 Uhr
Purodha Blissenbach
Krefeld
Ein Kungler ist jemand, der sich an Kungeleien beteiligt oder sie gar anzettelt. Seit-er Alte im Golfklub verkehrt, is en richtijer Kungler draus gewordn.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.