LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Kurzer   Nächstes Stichwort: kuselich

Gleiche Stichwörter:
Kusch, kusch, Kusch,

 

kusch

ruhig, still Jetzt bisde aber ma kusch! Hat die Mutter mal ordentlich auf den Tisch gehauen, da wären die Pänz aber kusch! Wohl zu kuschen duckmäusern, kratzbuckeln Der kuscht doch nur vor seinem Chef!

Bearbeiter: Elisabeth Pottgiesser (Swisttal), Claudia Böhmer (Mechernich), Gudrun Blum (Swisttal)


Kommentare

03.05.2013, 21:44 Uhr
Ludger Schmitz
Kevelaer
kuschdig: Die erzählt immer, wat se alles für uns tut, wovon wir gar nix wissen, aber die sacht dat nur, damit wir schön kuschdig sind.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.