LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Maleur   Nächstes Stichwort: Mallotze

 

malle

bescheuert, verrückt, verwirrt Bisse malle oder wat? Ich bin schon ganz malle von der Schaukelei hier. Wenn etwas kaputt ist, kann es auch malle sein: Die Platte is malle, die kannze vergessen.

Bearbeiter: olwb


Kommentare

04.12.2010, 21:56 Uhr
Hartmut Weißmann
Bochum
Dürfte aus dem Französischen für krank = malade konmmen."Oh, elle est malade."

05.04.2007, 11:22 Uhr
Ralf Joerres
Essen
Herkunft: Berlin? "Mach mich nich malle hier!" = 'Gipp ma Ruhe!'

07.02.2007, 11:04 Uhr
Jochen Engels
Brühl
Malle als Sub. auch Kurzform für des Rheinländers liebstes Ferienziel: Mallorca


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.