LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: mopsen   Nächstes Stichwort: Mörfken

 

mordsmäßig

besonders, sehr Der Typ geht mir mordmäßich auf den Zeiger. Ich bin mordsmäßig sauer über die Geschichte, ich will da nix mehr von hören. Dat Essen war mordsmäßig lecker. Kitesurfen macht mordsmäßich Spass. Der hat mit dem Scheiß echt mordsmäßich viel Kohle verdient. Mein lieber Mann, du bis ja mordsmäßich aufgerödelt,wo willse denn hin?

Bearbeiter: olwb


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.