LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Müter   Nächstes Stichwort: Mutt

 

mutschich

mutschig schwül, feucht warm, wechselwarm Wat is dat heute mutschich, gibt bestimmt bald Gewitter
Mutschich ist ein Mundartwort, dass im zentralen Rheinland verbeitet ist.

Bearbeiter: G. (Velbert), Michael Schwarz (Wuppertal-Elberfeld)


Kommentare

14.08.2012, 20:18 Uhr
B
(Wuppertal)
super das ich die seite gefunden habe. hab den ausdruck bei dem wetter heute im büro angewandt und man sagte mir das wort würde es nicht geben!!! denen zeige ich morgen als erstes diese seite :-)

super toll


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.