LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: nebenbei   Nächstes Stichwort: Nellbäck

 

nehmen

in der Wendung einen nehmen sich betrinken Komm, wir gehn uns einen nehmen. Der hat sich orntlich einen genommen. Ich nehm mir noch einen. auch "Geld kassieren" Wat nimmse getz so unter Freunden für ne Stunde? Ich nehm zwölf Euro bar aufe Tatze.

Bearbeiter: Raimund Bogdanski (Marl)


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.